Verlauf
 

Logo Return of the Dragon

Stand: 23.03.2014

Überarbeitet und ergänzt: vorher "Meine Walderfahrungen" , jetzt "Feen-Zauber * Wald-Leben"

Feen-Zauber*Wald-Leben
meine Walderfahrungen ... mehr wie Bushcraft
Ostara 2014
"Brigit ist da" Imbolc2008
Wintersonnenwende 2007
Schwellenzeit
Rauhnächte 2006 / 2007
Wintersonnenwende 2006


Stand: 07.02.2012

Überarbeitet:

Schamanismus / Zauberei


Stand: 25.01.2012

Neu:

Ein Märchen in: Drachen - Erwachen


Stand: 24.01.2012

Aktualisierung: Für Mutter Erde


Stand: 20.01.2012

Neues Bild in: Was mich bewegt


Stand: 19.01.2012

Neue Bilder in: Ein neuer Wald und Natur,Religion und Naturreligion


Stand: 15.01.2012

Artikel "Ein neuer Wald" überarbeitet


Stand: 06.01.2012

Neue Bilder in: Drachen - Erwachen, Drachen - Welt , Drachen - Geschichten und Naturgeister / Elementarwesen


Stand: 11.11.11

Da der Begriff Erdheilung, den ich hier häufiger verwendet habe oft anders interpretiert wurde, wie ich ihn für mich verwende, habe ich mich entschlossen, zusätzlich andere Formulierungen hinzuzufügen und den Artikel Geomantie und Erdheilung überarbeitet. Er nennt sich jetzt Geomantie und Erdheilung - die Heilung eines Ortes. Weiterhin habe ich sämtliche Artikel zu dem Thema textlich entsprechend angepasst.

Alle diese Artikel und weitere über Naturschutz, die ich ebenfalls überarbeitet habe, findest Du im Menü unter der Rubrik "Was können wir für Mutter Erde und ihre Kinder tun?"

Den Artikel "Natur, Religion und Naturreligion" habe ich ebenfalls überarbeit und kleinere Ergänzungen eingefügt.

NEU:

Wichtige Mitteilungen:
+++ über das Drachenfest


Stand: 08. August 2011

Neu: Drachen - Geschichten


 

Stand: 03. Feb. 2009

Aktualisierung des Artikels "Ein neuer Wald"

Birgit


Stand: 03. Nov. 2008

Umgestaltung der oberen Menüleiste und Umgestaltung der Texte.

Ein Drachengruß
Drachen - Erwachen
Neu: Drachen-Welt

Schwellenbereich
Neu: Schwerpunkt dieser HP
Was mich bewegt
und Definitionen bestimmter Begriffe:
Spiritualität und Lebensart
Neu: Naturverbundenheit
Esoterik und Wissenschaft
Schamanismus / Zauberei
Die Steinzeit
Die Anderswelt - verschiedene Sichtweisen
Gott, Götter und die Geistwesen

Birgit


Stand: 24. August 2008

Neu: Rubrik Gedichte

Gedichte: Krieger der Liebe, Leben und Tod, Feuer, Feuertanz

Birgit


Stand: 08. Juli 2008

Ergänzung des Textes in "Was mich bewegt ... " bei den Buchempfehlungen - verwendete Literatur

Birgit


Stand: 03. April 2008

Eine Mitteilung
+++ über einen Beitrag im Paganforum +++

Text nach einem mail-austausch mit madadh überarbeitet

Birgit


Stand: 24. März 2008
Ergänzung über die Schwerpunkte dieser HP:
Spiritualität und Lebensart
Ergänzungen im Text: Für Mutter Erde und Gott, Götter und die Geistwesen

Birgit


Stand: 22. März 2008
Ergänzungen über die Schwerpunkte dieser HP:
Drachenerwachen und Was mich bewegt
Neu: Esoterik und Wissenschaft

Birgit


Stand: 19. März 2008
Neu: Zauberhafte Symbolsprache: Das Pentagramm und die Fünf

In dieser Rubrik möchte ich Dir einen Teil der keltischen Symbolik mitteilen.
Heute habe ich mit der Fünf begonnen, da gerade diese Zahl in Form des Pentagramms zu vielen Spekulationen und Fehldeutungen in der Bevölkerung führt. Gerade das Pentagramm und die Fünf an sich bezeichnen eine ganz besondere Symbolik. Sie symbolisieren das Leben und die Auferstehung. Aus diesem Grunde habe ich dieses Zeichen als erstes zu erwähnende Symbol gewählt.

Birgit


Irgendwie düngt es mich, das ein oder andere Thema deutlicher auszuarbeiten.
Um zu informieren und um gewissen Vorurteilen ein wenig den Boden zu entziehen.
Besonders in den Medien wird so allerhand erzählt, was, nur von der Oberfläche aus betrachtet, zu merkwürdigen Auslegungen führt.

Das Göttliche läßt sich nicht in Formeln fassen, es läßt sich nicht erzwingen um es zu beweisen!

Das Göttliche zeigt sich demjenigen, der frei von diesen Vorurteilen ist und sich ihm in Freundschaft nähert!

 

Stand: 18. März 2008
Neu: Gott, Götter und die Geistwesen

Birgit


Stand: 01. März 2008
Neu: Waldgalerie Imbolc 2008
und neue Bilder: Besuch bei Familie Kobold

Birgit


Stand: 20. Feb. 2008
Aktualisierung: Katastrophen u. Naturschutz

Birgit


Stand: 31. Jan. 2008
Überarbeitung: Druiden, Schamanen und Medizinmänner
In der Rubrik "Was können wir für Mutter Erde tun?":
Neu: Geomantie / Erdheilung
Ergänzung in: Für Mutter Erde Geomantie und Erdheilung

Birgit


Stand: 29. Jan. 2008
Ergänzung: Elementarreiche und deren Wesenheiten

Birgit


Stand: 25. Jan. 2008
Ein Willkommensgruß für Brigit in der Rubrik unsere Walderfahrungen

 


Stand: 24. Jan. 2008
Neue Bilder:
in der Rubrik unsere Walderfahrungen

Birgit


Stand: 16. Jan. 2008
Neu:
unter der Rubrik Geschichte: Die Steinzeit

Birgit


Stand: 06. Jan. 2008

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ich habe vieles überarbeitet, rausgenommen, neu hinzugefügt, verständlicher geschrieben und besser gegliedert. Das hatte zur Folge, daß nun der Eingangsbereich entstanden ist.
Die meisten Texte und Gedanken hier entstammen, auch in der neuen Fassung der Webseite, meiner Feder, welche meistens von meinen Verbündeten in der Anderswelt geführt wurde.

Ich hoffe, der Umgang mit dieser Seite ist für Dich leicht und verständlich.
Sollte irgendetwas nicht klar genug ausgedrückt, verwirrend, verstimmend sein, hast Du Fragen? Oder möchtest Du ein Lob loswerden?
Dann kannst Du gerne per mail Kontakt zu mir aufnehmen, aber auch was nettes ins Gästebuch schreiben.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Neu: Eingangsbereich der Webseite erstellt und Text "Was uns bewegt" neu strukturiert und daraus eine zweite Seite mit dem Titel "Spiritualität und Lebensart" erstellt
In der Rubrik "Unsere Walderfahrungen":
Aus der Datei "Über uns" (war vorher an einer anderen Stelle) ist jetzt die Datei "Waldkind" entstanden.
Neu: Wintersonnenwende 2007 und ein Gedicht
Neu: Schamanismus / Zauberei
Neue Rubrik: Wie kann ich vorgehen? Mit den Seiten Der Wald Knigge und ein Besuch bei Familie Kobold

Birgit


Stand: 22. November 2007
Design überarbeitet (neues Hintergrundbild)

Birgit


Stand: Mitte November 2007
Neues Logo und neue Bilder auf der kompletten Seite, endlich auch mit einer DigiCam fotografiert ;-))
Neu unter:
Unsere Walderfahrungen: Waldgalerie

Birgit


Stand: Anfang November 2007
Überarbeitet: Die Anderswelt - verschiedene Sichtweisen
Birgit


Stand: Oktober 2007
Layout und Texte überarbeitet
Neu: Die Anderswelt - verschiedene Sichtweisen
Neu:Rubrik:
Was können wir für Mutter Erde und ihre Geschöpfe tun?
Für Mutter Erde
Katastrophen u. Naturschutz
Aktiver Umweltschutz
Medien und Politik
Ein neuer Wald
Umweltpädagogik


Luftbilder vom Wald nach Kyrill
von der Westfalenpost
- nicht mehr aktuell


jetzt Bilder von d. Auswirkungen d. Orkans als PDF
vom Netzwerk Wald u. Holz Arnsberg

Birgit


Stand: 12.03.2007
Medien und Politik in Sachen Klimaschutz
Birgit


Stand: 02.02.2007
Zu Brigids Fest nun leider erschreckende Worte über die Erde, unseren Wald und den Orkan.
Doch es gibt Wege das Allerschlimmste zu verhindern.
Wir sollten alle mitmachen!
Kyrill und der Klimawandel und Aktiver Umweltschutz
Möge Brigids / Riganis / Triglas Licht uns leuchten und leiten
Birgit


Komplett überarbeitete Ausgabe: Oktober 2006
Birgit


Im Frühjahr 2002 haben wir (meine Freunde in der Anderswelt und ich) diese Seite ins Leben gerufen. Sie sollte ursprünglich eine Kontaktadresse sein, für diejenigen, die Gleichgesinnte suchen. Alle drei Monde war ein Treffen für Gleichgesinnte in Fulda geplant, um untereinander Erfahrungen auszutauschen.
Leider sind den meisten die Anfahrtswege zu weit gewesen und der Kontakt beschränkte sich auf den elektronischen Boten.

Und so beschlossen wir dann, im Jahre 2004, diese Seite neu zu beleben und mit ihr ein Zeichen zu setzen. Wobei die Geistwesen bei dieser Entscheidung eine große Rolle spielten und es immer noch tun. Ein Zeichen für und von Mutter Erde, Vater Himmel, die Geister und dem Göttlichen in und um uns herum.

Im Oktober 2006 habe ich diese Seite dann nochmals komplett überarbeitet und ihr ein neues Gesicht gegeben.
Die Texte und Gedanken hier entstammen meiner Feder, welche meistens von meinen Verbündeten in der Anderswelt geführt wurde.
Mittlerweile sind die Texte umfangreicher geworden wie ursprünglich geplant; und es wird mit der Zeit noch einiges hinzu kommen. So wünsche ich Dir hier auf unserer Seite zauberhafte Inspirationen und zauberhafte Momente.

Waldige Grüße Birgit und die Geistwesen

 

 

Kontakt Impressum

zur Startseite
www.return-of-the-dragon.de